Startseite

Herzlich willkommen auf elektro-archiv.de!

Auf diesen Seiten findet Ihr eine umfangreiche Wissenssammlung aus dem Gebiet der Elektrotechnik.

Herzstück von elektro-archiv.de ist natürlich das Archiv mit seiner Sammlung von Artikeln zum Thema Elektrotechnik. Diese Sammlung wird zwar nicht an das Format von Wikipedia herankommen, aber dies ist auch gar nicht das Ziel. Vielmehr soll eine Wissensplattform entstehen, welche alle wichtigen Grundlagen aus dem Bereich der Elektrotechnik kurz und vor allem verständlich zusammenfasst. Als Grundlage dient das von mir in Studium und Ausbildung angesammelte Wissen.

Natürlich ist die Sammlung noch längst nicht vollständig, aber sie wird täglich größer und soll in absehbarer Zeit alle Grundlagenthemen abdecken.

Die bisher veröffentlichten Artikel können direkt über das Archiv abgerufen werden: (hier gehts zu den Artikeln)

Neben dem Archiv gibt es noch einige weitere Rubriken, die bei Fragen zu allen Themengebieten der Elektrotechnik weiter helfen. Dazu gehört ein PSpice-Tutorial, ein stetig wachsender Downloadbereich sowie eine Linksammlung zu weiterführenden Homepages und nützlichen Tools aus vielen Bereichen der Elektrotechnik

Es gibt also Einiges zu Entdecken. Viel Spaß!

 

Euer Patrick